Person    Stadtrat    Region Hannover    Aktivitäten    Bilder    Archiv


Seilscheibe - Westring Ecke Iltener Straße

Berlin

Rund 300 Lehrterinnen und Lehrter sind Ende Mai mit einem Sonderzug nach Berlin gefahren, um dem neuen Lehrter Bahnhof-  offiziell „Hauptbahnhof Berlin“ in der Hauptstadt einen Besuch abzustatten.

Der alte Name „Lehrter Bahnhof“ findet nur noch am Rande Erwähnung.  So auf zwei S-Bahnsteigen, auf der Internet-Seite einer Broschüre der Bahn und auf zwei, drei Lageplänen im Inneren der Station. Das ist alles von einem Teil Stadtgeschichte Lehrte.

Lehrte ist eine Eisenbahnerstadt. Die Stadt hat wesentliches dem Schienenverkehr zu verdanken. Ich denke, es war eine Herzensangelegenheit vieler Lehrterinnen und Lehrter sich in Berlin verewigt zu sehen ( fast 8000 Unterschriften!).

Anschließend Besuch beim Bundestag und in der Niedersächsischen Landesvertretung

Lehrter Bahnhof Berlin - Bildergalerie
 


Wichtige Links

Kontakt   Impressum